ACT auf Social-Media:

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
JBBL_OWM_MR_HF_4c.png

©2019 ACT-Kassel-Basketball. Alle Rechte vorbehalten.

Anmeldung

Lust auf Basketball?

MoM_2x.png
Eurofit Logo.jpg

ACT bewegt Kinder

Wir danken der Thomas und Susanne Nöcker Stiftung für die großzügige Spende! Damit können wir unsere Initiative weiter ausweiten und mehr Kinder für den Sport begeistern.

Die Idee

Da es für uns eine Selbstverständlichkeit ist unserer gesamtgesellschaftlichen Verpflichtung nachzugehen und neben dem Sportangebot auch eine Integrationsplattform zu sein, sind wir anerkannter Stützpunkt-Verein für das Programm „Integration durch Sport“ des BAMF und des DOSB. Neben Projekten wie dem Mitternachtssport und unserem Engagement für die Flüchtlingshilfe in Nordhessen, ist es für uns eine Herzensangelegenheit uns um die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu kümmern.

Mit der Initiative "ACT bewegt Kinder" wollen wir so vielen Mädchen und Jungen wie möglich, egal welcher Herkunft, eine Chance auf sportliche und soziale Förderung geben. Deshalb arbeiten wir mit vielen Schulen und ähnlichen Einrichtungen zusammen, bieten Arbeitsgemeinschaften an und sorgen so für das spielerische Erlernen koordinativer technischer und sozialer Fähigkeiten bereits im frühesten Alter.

ksksksksksk

Kooperationen

Seit Jahren gehört es zu unserer Arbeit mit verschiedenen Einrichtungen zu kooperieren. Neben Events, Betriebssportgruppen und KiTa-Sport gehört vor allem die Arbeit an Schulen zu unserem Hauptaugenmerk.

Die Zahl unserer Schulkooperationen steigen jährlich und diese wollen wir auch weiterhin ausbauen. Durch diese Kooperationen haben schon viele Spieler erfolgreich den Weg in den Verein gefunden und spielen u.A. demnächst in der Jugend-Bundesliga.

Grundschulliga

Wir veranstalten gemeinsam mit dem Hessischen Basketball Verband und weiteren Vereinen in Nordhessen mehrmals jährlich Grundschulturniere, bei dem U10-Vereinsmannschaften und die Grundschul-AGs teilnehmen.

Interesse

Falls Sie Interesse haben auch eine AG anzubieten oder anderweitig mit uns zu kooperieren, schreiben Sie uns gerne an.

Aktuelle AGs:

Derzeit bieten wir direkt an folgenden Schulen

Ballsport-AGs an:

Grundschule Sandershausen

Grundschule Kirchditmold

Losseschue

Schenkelsbergschule

Carl-Anton-Henschel-Schule

Grundschule Ihringshausen

Hermann-Schafft-Schule Fuldabrück

Fridtjof-Nansen-Schule

Erich-Kästner-Schule Baunatal

Theodor-Heuss-Schule Baunatal

Darüber hinaus kooperieren wir im Rahmen der Grundschulliga und weiteren Maßnahmen mit zahlreichen weiteren Schulen in Stadt und Landkreis Kassel.

Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern für die Zusammenarbeit!

Logo_2x.png