top of page

Herzlich Willkommen in der Regionalliga! TV Langen vs. ACT (69:54)

Der TV Langen empfing unsere 1. Herren zum Saisonauftakt an einem schwülen Sonntagabend in der Georg Sehring Halle in Langen.

Erwartungsgemäß schwer taten wir uns ab Minute 1. Eine holprige Saisonvorbereitung und zahlreiche Verletzte durften für diese desaströse Vorstellung in Halbzeit eins aber keine Entschuldigung sein. Keine Struktur in der Offensive und fehlende Disziplin in der Defensive führten zu einem frühen, deutlichen Rückstand. Die Langener fanden immer wieder einfache Abschlüsse am Brett und für uns war der Ring wie zugenagelt.

Aus der Pause heraus zeigten wir dann zumindest defensiv eine deutliche Leistungssteigerung und ließen in der gesamten zweiten Halbzeit nur 20 Punkte zu. Doch so ganz spannend konnten wir die Partie dann doch nicht mehr gestalten. Dennoch blicken wir aufgrund der zweiten Halbzeit positiv auf die kommenden Aufgaben.

Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, die zumindest atmosphärisch an der Ligaspitze thronen!


Am kommenden Samstag, 23.09.2023 I 18 Uhr, empfangen wir zum Heimspielauftakt den MTV Kronberg. Diese konnten ihr erstes Spiel gewinnen und reisen als Favorit nach Nordhessen. Wir hoffen bis dahin auf die Rückkehr von David Ripke und Fabian Rohmeyer in den Spieltagskader und eine Anknüpfung an Halbzeit zwei aus Langen.

Kommt vorbei und lasst die Halle beben!


191 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Topspiel gegen den Tabellenführer

An diesem Samstag um 18 Uhr heißt es Topspiel in der Emil-Junghenn-Halle! Nach mehr als 450 Tagen, in denen wir die Gegner durchweg mit leeren Händen auf den Heimweg schickten, wartet nun die wahrsche

Kampf wird belohnt! ACT vs. MTV Kronberg (79:74)

Unsere 1. Herren holen den ersten Sieg der Saison. Vor 300 Zuschauern zum Heimspielauftakt in der Emil-Junghenn-Halle zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche in Langen

bottom of page